Ein Weg zu Begegnung mit Wohlwollen und Akzeptanz

"Selbstmitgefühl ist eine mutige geistige Haltung, die uns widerstandsfähiger gegenüber Schaden macht, auch dem Schaden, den wir uns unwillentlich selbst zufügen, indem wir uns selbst verurteilen, uns zurückziehen und in selbstbezogenes Grübeln verfallen."

"Selbstmitgefühl gibt uns die emotionale Stärke und Widerstandsfähigkeit, um uns unsere Unzulänglichkeiten einzugestehen, um uns mit Güte zu motivieren, um uns zu vergeben, wenn nötig."

"Selbstmitgefühl unterstützt uns dabei, mit ganzem Herzen mit anderen in Beziehung zu treten und gleichzeitig auf authentische Weise wir selbst zu sein."

Aktuelle Forschungsbefunde zeigen, dass größeres Selbstmitgefühl
deutlich mit mehr emotionalem Wohlbefinden, weniger Angst, Depression
und Stress und einem Aufrechterhalten von gesunden Lebensweisen, wie Ernährung und Sport, und zufriedenstellenden Beziehungen einhergeht.

Und das ist einfacher, als Sie denken!

Mitfühlend leben – mitten im eigenen Leben.

Dipl. Soz. Päd. Uta Parisek
Am Schlossgarten 3 | 96194 Walsdorf
T.: 0170 7042658
E-Mail: parisek.uta@achtsamkeit-franken.de

Logo Mitglied MBSR

MSC logoTRAINEDTEACHER